Lars Westphal Landtechnik - Ihr Partner mit Tradition

Betriebsgründung

1963 Betriebsgründung

Am 01.03.1963 gründete Horst Fick die Firma in der "Alten Schmiede" und übernahm den Massey-Ferguson Vertrieb.

1970

Betriebsneubau

1970 wurde das Grundstück der Ahrensböker Straße 21 "Hundeklink" gekauft. Von Jahr zu Jahr wurde in Eigenleistung, mit Unterstützung der Mitarbeiter, der Betrieb pö a pö aufgebaut.

Horst Fick ist ein Mann der Tat.

Er konstruierte zum Beispiel das Rapsschneidwerk, dies lies er auch patentrechtlich schützen. Das Rapsschneidwerk baute er in seinem Betrieb nicht nur für den Massey Ferguson Mähdrescher sondern u.a. auch für Claas, Fahr und New Holland.

Bei der Entwicklung der Drillkombination hat Horst Fick auch entscheidend mitgewirkt. Er konstruierte die "minimale Bodenbearbeitung", wie es damals genannt wurde. Dazu erfand er den Reifenfrontpacker der den Bodendruck auf die gesamte Arbeitsbreite gewährleistet.

Die Gülletechnik war und ist für Horst Fick ein wichtiges Thema. Er entwickelte bereits in den 70er Jahren den ersten HF-Güllebreitverteiler. In den Folgejahren wurde und wird dieser immer weiter entwickelt.

 

2005

Jüngster Landmaschinen-Mechaniker Meister

Am 29.07.2005 legte Lars Westphal, der Enkel von Horst Fick, als jüngster Meisterlehrgangsteilnehmer die Prüfung erfolgreich ab.

2017

Betriebsübergabe an Lars Westphal

Am 01.01.2017 hat Horst Fick seinen Betrieb an seinen Enkel Lars Westphal übergeben

Kontakt

Lars Westphal Landtechnik GmbH

Ahrensböker Str. 21

23619 Heilshoop

04506 / 666

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Do 07:00 - 17:00 Uhr
Fr 07:00 - 15:30 Uhr